Die ersten Eindrücke

Franco Joppi: „Ich sehe gute Ansätze“

Vorarlberg
20.01.2022 14:25

Die ersten Trainingswochen unter Neo-Coach Muhammet Akagündüz sind beim FC Dornbirn absolviert. Rothosen-Urgestein Franco Joppi zieht eine erste Bilanz.

Die ersten Einheiten mit Neo-Coach Muhammet Akagündüz waren fordernd, erzählt Dornbirn-Urgestein Franco Joppi. Aber auf eine gute Art. „Er bringt neue Ideen, es macht Spaß. Wir sind zwar noch in der Kennenlernphase, aber ich sehe wirklich gute Ansätze.“ Denn mit dem neuen Trainer habe sich auch die Vorstellung vom Spiel geändert, erklärt der Spielmacher weiter. Das habe schon beim ersten Test gegen Wil (Sz) spürbare Auswirkungen gehabt. „In den letzten Jahren haben wir meist versucht, es über den Kampf zu richten. Der neue Trainer fordert mehr Ballbesitz - mit dem Ziel, uns so mehr Chancen zu erarbeiten.“

Dafür arbeiten die Rothosen hart, meist zwei Mal pro Tag wird trainiert. Nach den Abgängen von Anderson, Omerovic, Gurschler und Kasai sollen bald Verstärkungen für den derzeit schmalen Kader kommen. Neuigkeiten gibt es aber derzeit noch keine. „Bisher waren noch keine Testspieler da“, bestätigt Joppi, „aber die, die jetzt auf dem Training sind, arbeiten trotzdem sehr gut.“

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreiten die Messestädter am Samstag, auf dem Kunstrasen der Birkenwiese. Gegner ist der Tiroler Regionalligist SV Telfs (14).

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 13°
bedeckt
1° / 16°
bedeckt
2° / 15°
bedeckt
3° / 17°
bedeckt



Kostenlose Spiele