Aus im Europacup:

Amstetten verlässt Bühne mit erhobenem Haupt

Niederösterreich
20.01.2022 14:00

Schluss, aus, vorbei! Nach der knappen 2:3-Hinspielpleite waren die Erwartungen bei Amstettens Volleyballern vor dem Achtelfinal-Rückspiel im Challenge-Cup gegen Lausanne riesig, doch am Ende jubelten nur die Schweizer, setzten sich in der Johann-Pölz-Halle am Ende verdient mit 3:0 (25:16, 27:25, 25:23) durch.

„Wir hatten im ersten Satz leider die Hosen voll, haben danach aber unseren wahren Charakter gezeigt“, resümierte Manager Micha Henschke, dessen Truppe vor allem mit dem Kubaner Daniel Ramirez große Probleme hatte. „Ein unfassbarer Spieler. Das war schon fast unfair“, schmunzelte Talent Maximilian Schober.

Sei’s drum! Der VCA schrieb mit dem Einzug ins Achtelfinale Vereinsgeschichte, verlässt nach einer tapferen Leistung die europäische Bühne mit erhobenem Haupt. Henschke: „Wir können wirklich stolz sein, haben zudem sehr viel gelernt.“ Nun gilt es die gesammelten Erfahrungen mit in die AVL zu nehmen. Bereits am Freitag (19) geht es daheim gegen Aich/Dob weiter.

Viel Potenzial
„Wir haben gesehen, dass viel Potenzial im Team steckt. Wenn wir das abrufen, sind wir für jeden unangenehm“, versichert Kapitän Florian Ringseis.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele