Brand und Schüsse

Messer-Mann kann sich an „nichts“ erinnern

Salzburg
18.01.2022 17:20
Warum das Ganze? Darauf weiß der Somalier auch zwei Tage nach seiner Wahnsinnstat keine Antwort. Erst ging seine Wohnung in Flammen auf, danach bedrohte er einen Nachbarn und Polizisten mit einem scharfen Küchenmesser. Erst zwei Schüsse in den Oberschenkel stoppten den 25-Jährigen. Nun sitzt er im Gefängnis.

Noch am Krankenbett befragte die Polizei den Somalier zu den Ereignissen vom frühen Montagmorgen. Neue Erkenntnisse gab es für die Beamten nicht. Der Somalier wollte sich an nichts erinnern, machte keinerlei brauchbare Angaben.

Fakt ist: Kurz nach 4 Uhr brach in seiner Wohnung in der Aribonenstraße in Salzburg-Liefering ein Feuer aus. Die Wohnung brannte komplett aus. Der Brand war derart heftig, dass das gesamte Haus bis auf Weiteres unbewohnbar ist. Ob der Somalier seine Bleibe selbst angezündet hat, ist noch Teil der Ermittlungen. Der Mann flüchtete jedenfalls aus seiner Wohnung – bewaffnet mit einem scharfen Küchenmesser.

Vor dem brennenden Haus bedrohte er einen Nachbarn, schlug ihn mit der Klingen-Breitseite seines Messers gegen den Hals. Er blieb unverletzt. Die Polizei stellte den Somalier wenige hundert Meter vom Haus entfernt nahe der Glan. Der 25-Jährige ging mit dem Küchenmesser auf die Beamten los. Einer der Polizisten gab einen Warnschuss ab. Das beeindruckte den Messer-Mann überhaupt nicht. Darauf schoss ihm ein zweiter Polizist in den Oberschenkel. Das Rote Kreuz brachte ihn in das Landeskrankenhaus. Mittlerweile sitzt er in der Justizanstalt Puch-Urstein. Das Landeskriminalamt ermittelt weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele