Motiv unklar

Mordversuch: Grazerin (32) stach auf Partner ein

Steiermark
18.01.2022 13:15

In der Vorwoche soll eine 52-Jährige im steirischen Gröbming im Vollrausch einen Bekannten erstochen haben, nun steht wieder eine Frau unter Verdacht, eine brutale Gewalttat gegen einen Mann begangen zu haben: Eine 32-jährige in Graz lebende Rumänin soll ihren Lebensgefährten (51) in den Oberkörper gestochen haben - er überlebte. Das Motiv ist laut Polizei unklar, man geht derzeit von einem Streit aus.

Grazer Polizisten eilten am Montag gegen 21.30 Uhr zum Einsatzort in die Anton-Kleinoscheg-Straße im Grazer Bezirk Gösting. Dort fanden sie den verletzten 51-jährigen Grazer. Laut den Angaben des Opfers hätte seine Lebensgefährtin - beide waren leicht alkoholisiert - mit einem Messer auf ihn eingestochen.

Der Mann, er erlitt eine Stichverletzung am Oberkörper, wurde daraufhin mit der Rettung in das LKH Graz transportiert. Dort musste er operiert werden. Eine Lebensgefahr besteht laut behandelnden Ärzten nicht.

Die verdächtige 32-Jährige wurde am Tatort festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert. Kriminalisten des Stadtpolizeikommandos vernehmen die Frau derzeit zu ihrem Motiv. Bislang ist sie zum Sachverhalt nicht geständig. Auch die Tatwaffe konnte bislang nicht sichergestellt werden. Das vorläufige Ermittlungsergebnis wird nach der Einvernahme der Staatsanwaltschaft Graz berichtet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele