Gewalt gegen Familie

Angeklagter: „Sie hat mich nie geliebt!“

Salzburg
14.01.2022 16:30
Der Gattin soll er Faustschläge verpasst und die Kinder mit einem Eishockeyschläger, einem Küchenrollen-Ständer und einem Gürtel geschlagen haben. Einem Russen wurde am Donnerstag am Landesgericht der Prozess gemacht. Die Vorwürfe: Körperverletzung, gefährliche Drohung und fortgesetzte Gewaltausübung.

Auf die Frage der Vorsitzenden, ob er geständig sei, antwortete der 50-Jährige Musiker zu Beginn der Vehandlung mit einem bestimmten: „Nein, sicher nicht!“

Als die Richterin dann wissen wollte, warum er jetzt dann hier sitze, antworte der dreifache Vater: „Meine Frau glaubt, dass es ihr bei der Scheidung hilft. Sie hat mich nie geliebt und jetzt braucht sie mich nicht mehr als Babysitter.“

Ganz so unschuldig gab sich der Russe, der sich selbst als „strenger Vater“ bezeichnet, im Zuge seiner Einvernahme dann doch nicht mehr. Einige der angeklagten Vorwürfe, die sich seit 2014 in der Familienwohnung in Salzburg zugetragen haben sollen, gab er im Laufe der Verhandlung dann doch noch zu. Er bestritt aber die vorgeworfene Intensität und den Vorsatz, seinen Kindern oder seiner Gattin etwas anzutun.

Die Verhandlung wurde zur weiteren Beweisaufnahmen vertagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele