Premier League

Hasenhüttl staunt: „Das sieht man nicht alle Tage“

Fußball International
13.01.2022 05:35

Nach dem Schlusspfiff ging Ralph Hasenüttl zu den Fans, ballte die Fäuste, machte die Welle. Szenen, die man von Jürgen Klopp und der Anfield Road kennt. Aber die Freude war dem Österreicher auch anzuhören: „Das war eine unserer besten Leistungen überhaupt. Vier Tore daheim, das sieht man nicht alle Tage. Bei uns war es zuletzt 2017“, jubelte der Trainer von Southampton, nachdem seine Truppe im Nachtrag der Premier League Brentford mit 4:1 abgefertigt hatte.

Obwohl man erst am Samstag im FA-Cup bei Swansea über 120 Minuten gehen musste, bis mit 3:2 der Aufstieg fixiert wurde. Aber die Belastung steckten die „Saints“ weg - Hasenhüttl: „Die Energie, unsere Intensität hat mich beeindruckt. Wir haben das Pressing bis zum Ende durchgezogen.“

Vor neuem Eigentümer
Damit ist Southampton weiter im Aufwand, bereits auf Platz elf. Die „Saints“ sind nun schon seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen, daheim sogar seit sieben Partien. Vier Liga-Tore sind den Saints in der Ära von Hasenhüttl (seit Dezember 2018) noch nie geglückt - weshalb der Grazer nach dem höchsten Saisonsieg auch schmunzelte: „Es war einmal angenehm, in der Nachspielzeit nicht zittern zu müssen.“

Und das erstmals vor den Augen der neuen Klub-Eigentümer. Erst letzte Woche hatte das Investment-Konsortium „Sport Republik“, angeführt von Dragan Solak, die „Saints“ übernommen. „Sie haben gleich ein gutes Spiel gesehen“, war auch „Hasi“ mit ihrem „Start“ zufrieden.

 Kronen Zeitung
Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele