Komiker starb mit 65

Erste Details zum Todesrätsel um Bob Saget

Adabei
11.01.2022 11:15

Eine Autopsie nach dem Tod des Schauspielers und Komikers Bob Saget hat zunächst keine Hinweise auf Drogenkonsum oder ein Verbrechen ergeben. Das teilte das Büro der Rechtsmedizin vom Bezirk Orange County im Bundesstaat Florida am Montagabend mit. Der „Full House“-Star war am Sonntag leblos in seinem Hotelzimmer in Orlando aufgefunden worden. Er wurde 65 Jahre alt.

Die Veröffentlichung eines vollständigen Autopsieberichts stand zunächst aus. Die Todesursache werde weiter untersucht, hieß es in der Mitteilung. Dies könne etwa zehn bis zwölf Wochen dauern.

Letzte persönliche Nachricht an seine Tochter geschickt
Unterdessen gab der Bericht der Polizei auch erste Details zu den Umständen preis. Demnach hätten sich Mitarbeiter des Sicherheitsteams Zutritt zum Zimmer von Bob Saget verschafft, um sein „Wohlbefinden zu überprüfen“. Der Komiker hätte eigentlich längst aus seinem Zimmer auschecken sollen, zudem war er für Familie und Freunde nicht zu erreichen. 

Die letzte persönliche Nachricht hatte Saget wohl vor seinem Auftritt an seine Tochter Aubrey (34) geschickt. Sie stammt wie ihre Schwestern Lara (32) und Jennifer (29) aus dessen erster Ehe mit Sherri Kramer (65), mit der der Schauspieler von 1982 bis 1997 verheiratet war. Die allerletzten Worte, die ihr Papa ihr schrieb, teilte Aubrey in nun ihrer Instagram-Story. „Danke. Liebe dich. Showtime!“, lauteten diese. Dieser Zeile war offenbar eine kurze Unterhaltung vorausgegangen. 

Saget lag leblos im Hotelbett
Nach seiner Show am Samstagabend in Jacksonville im US-Bundesstaat Florida wandte sich Saget ein letztes Mal via Instagram an seine Fans. „Ich schätze, ich habe meine neue Stimme gefunden und genieße jeden Moment davon“, zeigte er sich glücklich über den Erfolg seiner neuen Show „I Don‘t Do Negative“. Außerdem erklärte er, dass er sich auf die kommenden Auftritte in zwei Wochen freue. 

Als Saget am Sonntag nicht zum Auschecken in der Lobby erschienen sei, habe man schließlich an der Zimmertür „mehrmals geklopft“, heißt es im Bericht weiter, aber „keine Antwort erhalten“. Die Sicherheitsleute hätten Saget schließlich leblos in seinem Bett aufgefunden. Man habe umgehend „nach Atmung und Puls gesucht, aber keine wurde erkannt“. Auch Zeichen von Fremdeinwirkung seien nicht zu erkennen gewesen.

„Wirklich liebenswürdiger“ Hotelgast
Bob Saget sei ein umgänglicher Hotelgast gewesen, erinnerte sich eine Quelle laut „People“. „Er hat am Freitagmorgen eingecheckt und seinen richtigen Namen verwendet. Jeder hat ihn sofort erkannt, aber er hat kein Aufsehen darum gemacht.“ Saget sei „wirklich liebenswürdig“ gewesen. „Kein Gefolge, kein Anspruch, kein Gebaren. Er trug seine eigenen Taschen, wirkte sehr energisch und schien, ehrlich gesagt, wirklich gesund und glücklich zu sein.“

Saget, der für seine Rolle in der Hit-Sitcom „Full House“ bekannt war, war am Sonntag tot in einem Hotelzimmer in Orlando entdeckt worden. Der Stand-up-Komiker war in Florida auf einer Bühnentour unterwegs. Die Tour quer durch die USA sollte bis Juni andauern. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele