10.01.2022 14:32 |

Brände im Ländle

Seniorin erlitt bei Glimmbrand Rauchgasvergiftung

Am Sonntagvormittag haben sich in Vorarlberg nahezu zeitgleich zwei Brände ereignet: In Lustenau brannte ein Dachgeschoß, in Altach musste die Feuerwehr wegen eines Glimmbrandes im Heizraum eines Einfamilienhauses ausrücken. Eine 75-jährige Frau erlitt dabei eine Rauchgasvergiftung und wurde ins Spital gebracht.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 10.40 Uhr wollte die Seniorin, die sich zu diesem Zeitpunkt allein im Haus befand, ihren Holzofen einheizen. Dabei fing fatalerweise eine mit Braunkohlebriketts gefüllte Kartonschachtel Feuer, binnen weniger Minuten füllte sich der gesamte Heizraum mit Rauch. Die Altacher Feuerwehr konnte den Brand zwar rasch löschen und größeren Sachschaden verhindern, die 75-Jährige musste allerdings mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Landeskrankenhaus Hohenems gebracht werden.

Nahezu zeitgleich wurde auch in Lustenau Brandalarm gegeben. Im Dachgeschosszimmer eines Mehrparteienhauses war ein Feuer ausgebrochen. Glücklicherweise wurden ein Nachbar rasch auf den Brand aufmerksam - er alarmierte die Feuerwehr. Zwar konnten sich alle Bewohner heil ins Freie retten, das Dachgeschosszimmer ist aber bis auf Weiteres unbewohnbar. Die genaue Brandursache steht noch nicht fest, die Ermittlungen laufen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-3° / 3°
wolkig
-5° / 5°
wolkig
-4° / 5°
wolkig
-5° / 5°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)