10.01.2022 10:48 |

Brandstiftung vermutet

Graz: Christbaum-Sammelstellen brannten lichterloh

In Graz stand am Sonntagabend die Christbaumsammelstelle beim Stadtpark in Flammen. Kurze Zeit später brannten auch die entsorgten Christbäume am Tegetthofplatz, was den Verdacht nahelegt, dass Zündler am Werk waren. Die Berufsfeuerwehr konnte beide Brände rasch löschen. Die Polizei ermittelt nun und fährt verstärkt Streife im Umfeld von Christbaumsammelstellen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife entdeckte am Sonntagabend einen Brand bei der Christbaumsammelstelle im Grazer Stadtpark. Die alarmierte Berufsfeuerwehr konnte den Brand, der sich über rund 25 Quadratmeter erstreckte, zum Glück rasch löschen. 

Doch schon eine Viertelstunde später musste die Feuerwehr erneut ausrücken: Auch am Tegetthofplatz brannte es bei der Christbaumsammelstelle. Auch hier war das Feuer rasch gelöscht. 

Als Sofortmaßnahme wurden die Streifentätigkeiten im Bereich der Sammelstellen verstärkt, das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Graz hat die Ermittlungen übernommen. Es wird von Brandstiftung ausgegangen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 27. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
-2° / 4°
stark bewölkt
-4° / 3°
stark bewölkt
-2° / 3°
bedeckt
1° / 7°
wolkig
-2° / 4°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)