Bruchlandung auf Gleis

Polizei rettet Pilot, bevor Zug in Flugzeug rast

Viral
10.01.2022 09:15

Echt unfassbare Aufnahmen einer Bodycam von Polizisten in Los Angeles begeistern das Netz. Das Video (siehe oben) zeigt, wie die Beamten einen verletzten Piloten, der mit einem einmotorigen Flugzeug eine Bruchlandung just auf einem Bahngleis gemacht hatte, retten. Wenige Sekunden, bevor ein herannahender Zug in die Maschine raste.

Die Aufnahmen zeigen, welch ungeheures Glück der Pilot, der sich bei Bruchlandung in Pacoima, einem Vorort der kalifornischen Metropole Los Angeles, blutende Kopfwunden zuzog, hatte. Die Polizisten zerrten den blutüberströmten Mann, der offensichtlich nicht in der Lage war, alleine zu gehen, aus der beschädigten Cessna 172 und weg von den Gleisen. „Geh, geh, geh, geh, geh“, schreit einer der Beamten. Sechs Sekunden später fährt ein Vororte-Zug direkt in das auf den Gleisen stehende Flugzeug.

Der Pilot, der der einzige Insasse des Flugzeuges war, sei umgehend in ein Krankenhaus gebracht worden, berichtete der Fernsehsender KCRA. Er habe nach einem Leistungsabfall des Motors seiner Maschine notlanden müssen, heißt es. 

Die Federal Aviation Administration (FAA), die Bundesluftfahrtbehörde der Vereinigten Staaten, und das National Transportation Safety Board, eine US-Verkehrsbehörde, leiteten Untersuchungen zu dem Vorfall ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele