Ungläubiges Staunen

„Masked Dancer“: Diesen Star hat niemand erwartet!

Adabei
07.01.2022 09:11

Ein Glühwürmchen wird ungewollt zur Eintagsfliege: Die international renommierte Schauspielerin und Sängerin Ute Lemper ist als erste Prominente aus der neuen ProSieben-Show „The Masked Dancer“ ausgeschieden. In der Sendung, in der Promis tanzen und sich dabei unter üppiger Verkleidung verbergen, erhielt die 58-Jährige am Donnerstagabend die wenigsten Stimmen der Zuschauer und versetzte das Rateteam nach der Demaskierung in ungläubiges Staunen. Mit ihr hatte wirklich niemand gerechnet. Ruth Moschner hielt sich minutenlang die Hände vor Augen, weil sie es nicht fassen konnte. 

„Ich dachte, meine Tanztage sind eigentlich vorbei“, gestand Lemper, in einem schillernden Glühwürmchen-Kostüm steckte, nach der Enttarnung. Aber die Show habe sie dazu gebracht, wieder zu trainieren. „Ich bin glücklich, die Knochen sind nicht durchgeknackt“, sagte die Musicaldarstellerin und Chansonsängerin von Weltrang.

Das Fazit der gebürtigen Münsteranerin, die in den USA lebt: „Ich hab‘s noch ein bisschen in mir drin.“

Niemand tippe auf Lemper
Das war ziemlich untertrieben, denn das Glühwürmchen hatte einen sehr eleganten Tanz gezeigt. Auf Lemper tippte dabei niemand.

Moderator Steven Gätjen (49), der im Rateteam der Show sitzt, vermutete etwa die 36 Jahre alte Schauspielerin Palina Rojinski unter der Maske. Seine Kollegin Ruth Moschner (45) war nach der Enthüllung fix und fertig. „Ich bin komplett schockverliebt“, sagte sie.

„The Masked Dancer“ ist ein Ableger der erfolgreichen ProSieben-Show „The Masked Singer“. Im Original singen Prominente unter opulenter Kostümierung und geben mit ihrer Stimme Hinweise, wer unter der Maske stecken könnte. Im Spin-off wird nun getanzt. Nach der Auftaktfolge vom Donnerstag sollen noch drei weitere Shows folgen. Sechs bislang nicht enttarnte Promis sind noch im Rennen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele