Mit Messer bedroht

Überfall war bereits der dritte Coup auf Trafik

Oberösterreich
07.01.2022 09:00
Horrorerlebnis für eine Angestellte in der Trafik Ditzer in der Stieglbauernstraße im Linzer Franckviertel: Am Mittwoch überfiel ein maskierter Täter kurz nach 17 Uhr die Trafik, bedrohte die Frau mit einem Messer und forderte Geld. Es gibt gute Fahndungsfotos, weil die Trafik nach zwei Überfällen mit vier Kameras bestückt wurde.

Mit einer schwarzen Wollmütze und schwarzem Mund-Nasenschutz maskiert betrat der Räuber kurz nach 17 Uhr den Verkaufsraum und forderte von der Angestellten Geld. Dabei bedrohte er die Frau mit einem Messer. Die 41-Jährige übergab die Tageslosung, eine Summe unter 1000 Euro. Der Täter verstaute die Beute mitsamt dem Messer in einem grünen Rucksack und flüchtete Richtung Ebenhochstraße. Die sofortige Fahndung verlief ergebnislos. Die Täterbeschreibung: Männlich, circa 20 Jahre alt, etwa 180 bis 185 Zentimeter groß, schlank, bekleidet mit dunkler Jeans, dunkler Jacke, schwarzer Wollmütze und einem schwarzen Mund-Nasenschutz. Er sprach oberösterreichischen Dialekt.

„Die anderen haben‘s auch erwischt“
Die Trafik Ditzer war bereits 2010 und 2015 überfallen worden. Trafikant Karl Ditzer (68) war der Erste, als die Wirtschaftskammer die Anschaffung von Überwachungskameras unterstützte: „Wir haben vier Kameras, zwei sind draußen montiert und zwei im Innenbereich.“ Seine Angestellte habe nach dem Überfall eine schlaflose Nacht gehabt, wie es mit ihr weitergeht, werde sich zeigen. Dass der aktuelle Täter noch flüchtig ist, macht Ditzer sicherlich keine grauen Haare: „Die anderen beiden Räuber haben’s auch erwischt.“

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele