05.01.2022 07:54 |

Am Grazer Griesplatz

Dieb zog Betrunkenem das Handy aus der Hosentasche

Kurz nachdem er einem betrunkenen Mann sein Handy aus der Tasche gezogen hatte, konnten Polizisten am Dienstagabend am Grazer Griesplatz einen 36-jährigen Dieb festnehmen. 

Am Dienstag gegen 22.45 Uhr waren Polizeibeamte am Griesplatz auf Streife unterwegs, als ihnen ein scheinbar stark alkoholisierter Mann auffiel. Als die Beamten sich nach dem Wohl des 49-jährigen Grazers vergewissern wollten, traten zwei Passanten an die Exekutivbediensteten heran. Die beiden Zeugen gaben an, dass dem Mann eben sein Handy entwendet worden sei. Ein 36-jähriger Algerier soll den 49-Jährigen umarmt, und ihm dabei das Mobiltelefon aus der Hosentasche gezogen haben.

Die beiden Zeugen konnten den Polizisten den vermeintlichen Täter zeigen, der sich noch in der Nähe aufhielt. Daraufhin nahmen die Beamten die Verfolgung des 36-Jährigen auf. Der Tatverdächtige konnte angehalten und das Handy im Nahbereich aufgefunden werden. Der Mann wurde festgenommen. Die Einvernahme soll heute stattfinden.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
3° / 6°
wolkig
1° / 7°
heiter
1° / 5°
heiter
0° / 5°
heiter
2° / 3°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)