Am Grazer Griesplatz

Dieb zog Betrunkenem das Handy aus der Hosentasche

Steiermark
05.01.2022 07:54

Kurz nachdem er einem betrunkenen Mann sein Handy aus der Tasche gezogen hatte, konnten Polizisten am Dienstagabend am Grazer Griesplatz einen 36-jährigen Dieb festnehmen. 

Am Dienstag gegen 22.45 Uhr waren Polizeibeamte am Griesplatz auf Streife unterwegs, als ihnen ein scheinbar stark alkoholisierter Mann auffiel. Als die Beamten sich nach dem Wohl des 49-jährigen Grazers vergewissern wollten, traten zwei Passanten an die Exekutivbediensteten heran. Die beiden Zeugen gaben an, dass dem Mann eben sein Handy entwendet worden sei. Ein 36-jähriger Algerier soll den 49-Jährigen umarmt, und ihm dabei das Mobiltelefon aus der Hosentasche gezogen haben.

Die beiden Zeugen konnten den Polizisten den vermeintlichen Täter zeigen, der sich noch in der Nähe aufhielt. Daraufhin nahmen die Beamten die Verfolgung des 36-Jährigen auf. Der Tatverdächtige konnte angehalten und das Handy im Nahbereich aufgefunden werden. Der Mann wurde festgenommen. Die Einvernahme soll heute stattfinden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele