Ins Spital geflogen

Nach Unfällen auf Tirols Pisten zwei Verletzte

Tirol
03.01.2022 08:00

Zu zwei Unfällen mit Verletzten kam es am Sonntag in den Tiroler Skigebieten von Lermoos und Ellmau. In Lermoos kam ein Skifahrer (22) zu Sturz, rutschte über den Pistenrand und stürzte in weiterer Folge zehn Meter ab. In Ellmau prallte eine Snowboarderin gegen einen Eisbrocken. Beide Wintersportler wurden mit dem Hubschrauber geborgen.

Das erste Unglück ereignete sich gegen 10.45 Uhr. „Ein 22-jähriger deutscher Skifahrer fuhr im Skigebiet Lermoos auf der Piste Nr. 5, als plötzlich eine Skibindung aufging“, heißt es von der Polizei. Der Mann verlor die Kontrolle, kam zu Sturz, rutschte über den Pistenrand hinaus und stürzte rund zehn Meter in eine bewaldete Böschung. Dabei zog er sich Verletzungen zu.

Er wurde per Tau vom Rettungshubschrauber geborgen und in das Klinikum Garmisch-Partenkirchen geflogen.

Snowboarderin kracht gegen Eisbrocken
Der zweite Unfall ereignete sich um 13.40 Uhr. Eine 36-jährige deutsche Snowboarderin fuhr im Skigebiet Skiwelt in Ellmau mit dem Schlepplift der Schmiedalm. Dabei kam die Frau zu Sturz. In der Folge schnallte sie ihr Snowboard ab und ging zur parallel verlaufenden Skipiste. „Bevor sie sich ihr Snowboard auf der Skipiste wieder anschnallen konnte, rutschte sie aus und schlitterte über die Liftspur in den nicht präparierten Bereich unter der Liftspur, wo sie mit dem Kopf gegen einen Eisbrocken prallte.“ Dabei zog sich die Frau schwere Kopfverletzungen zu.

Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele