Präsident guter Dinge

Der Wunsch nach der Welt von gestern

Steiermark
03.01.2022 07:00

Im steirischen Fußball-Unterhaus ruht derzeit der Ball. Die große Fragen aber: Kann die Frühjahrssaison bestritten werden? Dürfen wieder Zuschauer auf die Plätze der Grünen Mark? Oder muss gar wieder abgebrochen werden? Verbandschef Wolfgang Bartosch ist diesbezüglich positiv gestimmt.

Die Fußball-Fans wollen die Welt von gestern zurück. Hexenkessel-Atmosphäre statt Corona-Stille, volle statt leere Tribünen! Alle haben vom Virus-Kick die Nase gestrichen voll. Die große Frage nach dem Rutsch in die ungewisse Corona-Zukunft: Gibt’s 2022 wieder Fußball wie in der guten alten Zeit? Anstatt einen Blick in die Glaskugel zu werfen, fragten wir bei Wolfgang Bartosch nach, seines Zeichens Präsident des Steirischen Fußballverbandes. Der ist seinem Naturell entsprechend zuversichtlich gestimmt. „Ich bin guter Dinge, dass im steirischen Unterhaus im Frühjahr wieder der Ball rollt. Und das hoffentlich auch vor Zuschauern.“ 2020 und 2021 mussten die Ligen wegen der Pandemie ja eingestampft werden, gab’s weder Auf- noch Absteiger. Kann diese Saison dank Regeländerung nicht mehr blühen.

Team zur WM
Denn: Mit Ausnahme der Regionalliga sind die Hinrunden komplett, könnten bei neuerlichem Abbruch somit gewertet werden. Aber daran will Bartosch gar nicht denken. „Ich gehe davon aus, dass wir im dritten Anlauf die Ligen zu Ende spielen und Omikron in den Griff bekommen.“ Während bei den Profis die 3-G-Regelung gilt, ist für den Präsidenten „im Amateurbereich 2-G die logische Konsequenz“, so der Fußball-Chef, der vor wenigen Tagen seinen 64. Geburtstag feierte. Was sich der Bücherwurm für 2022 noch wünscht, liegt auf der Hand: „Dass unser Nationalteam bei der WM dabei ist! “

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele