Um 18 Uhr versiegelt

Behörde schloss Ho-Klub kurz vor Silvester-Party

Tirol
02.01.2022 16:28

Neue Aufregung um Wiener Szene-Gastronom Martin Ho: Diesmal geht‘s um den jüngst von ihm übernommenen Klub „Take Five“ in Kitzbühel, der wurde nämlich plötzlich behördlich dichtgemacht. Ho verweist Spekulationen um einen angeblichen „Corona-Hintergrund“ aber ins Land der Träume. Jedenfalls wurde das Lokal kurz vor Silvester versiegelt, nach Informationen von krone.at gegen 18 Uhr - also sechs Stunden vor der Schampus-Party.

Konnte man zuletzt noch den Eindruck gewinnen, die Schließung könnte etwas mit Verstößen gegen Anti-Corona-Maßnahmen zu tun gehabt haben (nicht zuletzt wegen Bildern einer ausgelassenen Silvester-Party im „Take Five“ auf Social Media), spricht Ho gegenüber krone.at von einem „willkürlichen Kraftakt eines Tiroler Beamten“. Es handle sich lediglich um eine Fristverletzung. An der Tür seines Lokals prangerte indes ein „Amtlich verschlossen“-Bescheid, wie ein Posting auf Facebook zeigte: 

Ho beteuert: „Corona-Regeln penibel eingehalten!“
„Die Anmeldung des gewerberechtlichen Geschäftsführers erfolgte wegen des Verordnungs-Chaos und der Feiertage verzögert. Ein Beamter hat einen willkürlichen Kraftakt seiner Behörde gesetzt. Die Anmeldung ist umgehend erfolgt, damit die Bearbeitung durch die Behörde am nächsten Werktag erfolgen kann. Alle Corona-Regeln wurden penibel eingehalten und stehen in keinem Zusammenhang!“

Auch die „DOTS Group“, die die Ho-Lokale betreibt, sprach von einer vorübergehenden Schließung durch die Behörde, die aber nichts mit Corona zu tun habe.

Tourismusobmann besorgt
Besorgt zeigte sich dazu Kitz-Tourismusobmann Christian Harisch im krone.at-Gespräch: „Sofern es wirklich stimmt, dass es hier nur um ein fehlendes Formular ging, ist das Vorgehen der Behörde in dieser sehr kritischen Phase für die Gastronomie und den Tourismus bedenklich.“ Wobei er einräumt, dass es „keinen Rechtsanspruch auf Kulanz“ gebe und die Bezirkshauptmannschaft den Fall zu bewerten habe. „Martin Ho ist in Kitzbühel weiterhin sehr willkommen“, betonte der Touristiker.

Sobald die fehlende Gewerbeanmeldung vollständig nachgeholt worden sei, könne die Situation von der Behörde „neu beurteilt“ werden, hieß inzwischen vom Land Tirol.

Ho hatte das legendäre Nachtlokal in Kitzbüheler Hinterstadt erst im November 2021 gepachtet. Daneben betreibt er bekanntlich auch einige In-Lokale in Wien, darunter die „Pratersauna“ oder etwa den „Hidden Club“ in der Mariahilfer Straße.

Die Clubs der DOTS Group“:

  • Pratersauna (Wien)
  • VIE i PEE (Wien)
  • DOTS - The Hidden Club (Wien)
  • X Club (Wien)
  • G.O.A.T. Club (Wien)
  • Take Five (Kitzbühel)
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele