Trotz hoher Strafen

So spektakulär ignorierte Neapel Feuerwerksverbot

Viral
02.01.2022 09:53

Der Schuss ging nach hinten los: Aufgrund zahlreicher Brände und Verletzungen, die jedes Jahr zu Silvester die Einsatzkräfte von Neapel auf Trab halten, hat Bürgermeister Gaetano Manfredi heuer ein striktes Verbot von Feuerwerken und Böllern erlassen. Unter Androhung hoher Strafen war es den Neapolitanern untersagt, Raketen in der Stadt zu zünden - doch wirklich daran halten wollte sich niemand (siehe Video oben).

Wie das Video eines Hobbyreporters um Mitternacht zeigte, wurde auch heuer wieder um Punkt 12 Uhr die Nacht über Neapel zum Tag. Tausende Raketen, Böller und Funkensprüher wurden gezündet - und das, obwohl es genaugenommen per Verordnung strikt verboten war.

Auch der Reporter, der über „den Jahreswechsel mit Feuerwerksverbot“ berichtete, musste sich sein Lachen angesichts des Weltuntergangs hinter ihm verkneifen.

Bürgermeister reagierte mit Humor
„Wir haben noch einen Weg vor uns, aber wir sind zufrieden“, übte sich Bürgermeister Manfredi danach in Selbstironie. Und das Internet feierte die trotzenden Italiener, die sich über die Verordnung hinwegsetzten ...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele