29.12.2021 07:40 |

Einsatz im Zillertal

Skitourist stürzt nach Lokalbesuch in eisigen Bach

Gefährlicher Zwischenfall am Dienstagabend im Tiroler Zillertal! Ein deutscher Skiurlauber stürzte nach einem Lokalbesuch in Ramsau über ein Brückengeländer und fiel in einen eiskalten Bach. Sein Begleiter und mehrere Passanten kamen dem Mann zu Hilfe. Der Deutsche musste, so wie sein Kollege, unterkühlt ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Nach einem Skitag im Zillertal machten die beiden 23-jährigen Deutschen noch einen Abstecher in ein Lokal, wo wohl noch ein paar Getränke geflossen sind. Am Rückweg in die Unterkunft, gegen 21.40 Uhr, passierte es dann. Einer der beiden stürzte über das Brückengeländer und fiel rund zweieinhalb Meter in den eisigen Bichlbach.

Stark unterkühlt und verletzt
„Durch die rasche Hilfe herbeieilender Passanten und seines Begleiters konnte der Mann im Bach bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Ramsau gesichert und vor dem Abtreiben bewahrt werden“, heißt es vonseiten der Polizei. Der 23-Jährige war nicht ansprechbar und wurde nach der Erstversorgung stark unterkühlt und mit Verletzungen ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert.

Dessen Begleiter stand unter Schock und wurde letztlich ebenfalls unterkühlt ins Spital gebracht. Beide Deutsche hatten Skischuhe getragen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 20. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-4° / 3°
Schneefall
-5° / 4°
bedeckt
-6° / 1°
Schneefall
-4° / 5°
bedeckt
-9° / 6°
stark bewölkt