Steirische Bilanz

61.176 Impfungen in der Weihnachtswoche

Steiermark
27.12.2021 17:30

Nach zwei Tagen Pause (24. und 25. 12.) wurde am Stefanitag das freie Impfen an den steirischen Impfstraßen wieder angeboten, 3934 Personen konnten dabei geimpft werden. Darunter waren auch 803 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren, die diese Möglichkeit an den Impfstraßen Graz, Premstätten, Bruck, Judenburg, Hartberg und Leoben genutzt haben.

Trotz reduzierten Angebots wurden bei den Impfstraßen in der Weihnachtswoche 23.450 Impfungen verzeichnet. Die beiden steirischen Impfbusse waren von Dienstag bis Donnerstag unterwegs, dabei wurden 488 Impfungen durchgeführt. Somit konnten in der Kalenderwoche 51 beim freien Impfen des Landes Steiermark insgesamt 23.938 Impfungen durchgeführt werden.

In der Weihnachtswoche, der Kalenderwoche 51, wurden im Betrachtungszeitraum von Samstag bis Samstag steiermarkweit bei den Impfangeboten des Landes und bei den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten insgesamt 61.176 Impfungen gesetzt, davon waren 44.651 Drittimpfungen und 6.244 Erstimpfungen.

„Silvesterimpfen“ an allen Impfstraßen
Auch in dieser Woche wird das freie Impfen täglich an so gut wie allen steirischen Impfstraßen zu den jeweiligen Öffnungszeiten angeboten. Am Freitag, dem 31.12., gibt es eine spezielle Silvester-Impfaktion an allen steirischen Impfstraßen: Beim „Silvesterimpfen“ kann man sich von 10 bis 20 Uhr die erste, zweite oder dritte Impfung holen. Einzig am Neujahrstag, dem 1. 1.2022, haben die Impfstraßen geschlossen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele