27.12.2021 17:30 |

Steirische Bilanz

61.176 Impfungen in der Weihnachtswoche

Nach zwei Tagen Pause (24. und 25. 12.) wurde am Stefanitag das freie Impfen an den steirischen Impfstraßen wieder angeboten, 3934 Personen konnten dabei geimpft werden. Darunter waren auch 803 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren, die diese Möglichkeit an den Impfstraßen Graz, Premstätten, Bruck, Judenburg, Hartberg und Leoben genutzt haben.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Trotz reduzierten Angebots wurden bei den Impfstraßen in der Weihnachtswoche 23.450 Impfungen verzeichnet. Die beiden steirischen Impfbusse waren von Dienstag bis Donnerstag unterwegs, dabei wurden 488 Impfungen durchgeführt. Somit konnten in der Kalenderwoche 51 beim freien Impfen des Landes Steiermark insgesamt 23.938 Impfungen durchgeführt werden.

In der Weihnachtswoche, der Kalenderwoche 51, wurden im Betrachtungszeitraum von Samstag bis Samstag steiermarkweit bei den Impfangeboten des Landes und bei den niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten insgesamt 61.176 Impfungen gesetzt, davon waren 44.651 Drittimpfungen und 6.244 Erstimpfungen.

„Silvesterimpfen“ an allen Impfstraßen
Auch in dieser Woche wird das freie Impfen täglich an so gut wie allen steirischen Impfstraßen zu den jeweiligen Öffnungszeiten angeboten. Am Freitag, dem 31.12., gibt es eine spezielle Silvester-Impfaktion an allen steirischen Impfstraßen: Beim „Silvesterimpfen“ kann man sich von 10 bis 20 Uhr die erste, zweite oder dritte Impfung holen. Einzig am Neujahrstag, dem 1. 1.2022, haben die Impfstraßen geschlossen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 1°
Schneefall
-1° / -1°
Schneefall
-1° / 1°
Schneefall
0° / 1°
bedeckt
-1° / 3°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)