Nur noch im B-Kader

Der SK Rapid gibt Verteidiger Andi Dober den Laufpass

Fußball
26.04.2011 11:36
Andreas Dober steht nicht mehr im Profikader des SK Rapid. Laut Klub-Angaben vom Dienstag darf der Verteidiger ab sofort nur noch beim Amateur-Team der Wiener trainieren. Doch für den 25-Jährigen kommt es noch dicker, denn sein mit Saisonende auslaufender Vertrag wird ebenfalls nicht verlängert. Der Ex-Teamspieler muss sich also bis zum Anpfiff der neuen Saison um einen anderen Arbeitgeber umsehen.

Zu Gerüchten, wonach Dober am Donnerstag mit Mitspieler Mario Sonnleitner verbal heftig aneinandergeraten sein soll, wollte Rapid am Dienstagvormittag keine Stellungnahme abgeben. Offiziell heißt es, die Suspendierung sei aufgrund schlechter sportlicher Leistungen erfolgt.

Tatsächlich hat Dober heuer noch kein Pflichtspiel für Rapids A-Mannschaft bestritten, da er sich im Jänner im Testspiel gegen den FC Purkersdorf einen Innenbandeinriss im rechten Knie zuzog. Nach mehreren Wochen Pause spielt Dober in der sportlichen Planung des Rekordmeisters auch unter Interimstrainer Zoran Barisic keine Rolle mehr.

Zwei Meistertitel mit Rapid
Der gebürtige Wiener stand seit 1993 bei Rapid unter Vertrag und holte in Hütteldorf zwei Meistertitel. 2005 spielte Dober mit Rapid in der Champions League. Ebenfalls 2005 wurde der Verteidiger erstmals ins Nationalteam einberufen, für das er bislang drei Spiele bestritt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele