26.12.2021 10:30 |

Verfolgung in Tirol

Mehrere Streifen jagten betrunkenen Biker-Rowdy

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich am Samstagabend ein betrunkener Motorradfahrer (28) in Tirol: Der Biker-Rowdy raste in Innsbruck über mehrere rote Ampeln und flüchtete schließlich teilweise auf der Gegenfahrbahn bis nach Ampass (Bezirk Innsbruck-Land). In einem Kreisverkehr kam es sogar zu einer Kollision mit einem Polizeiwagen. Dem Verdächtigen blüht nun eine saftige Strafe!

Mit einem Motorrad ohne Kennzeichen raste der Verdächtige am Samstagabend kurz vor 21 Uhr über die Amraser-See-Straße in Innsbruck und querte dabei mehrere Kreuzungen trotz Rotlichts. Mehrere Polizeistreifen nahmen daraufhin die Verfolgung mit Blaulicht und Folgetonhorn auf und versuchten den Biker anzuhalten. Jedoch ohne Erfolg.

Licht aus und Vollgas
Der zunächst noch unbekannte Motorradfahrer setzte zu einer halsbrecherischen Flucht an. „Der Lenker schaltete das Licht aus und fuhr teilweise auf der Gegenfahrbahn bis ins Gemeindegebiet von Ampass. Im Kreisverkehr der Hermann-Gmeiner-Straße/Römerstraße fuhr er entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung und versuchte, sich an einem in die richtige Fahrtrichtung fahrenden Polizeiauto vorbeizuzwängen“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Nach Crash Führerschein abgenommen
Dabei kam es zu einer Kollision, die jedoch ohne Sturz ausging. Am Unfallort konnte der Verdächtige, ein 28-jähriger Einheimischer, „an einer weiteren Flucht gehindert werden“. Der mutmaßliche Rowdy zog sich beim Crash Verletzungen zu. „Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Hall eingeliefert. Ein Alkotest verlief positiv. Dem Mann wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen“, so die Polizei weiter.

Auf den 28-Jährigen wartet nun eine ganze Reihe von Anzeigen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
1° / 5°
wolkig
-2° / 3°
heiter
-0° / 2°
wolkig
-2° / 2°
heiter
0° / 4°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)