24.12.2021 06:38 |

„Frontaler“ in Tirol

Lenker (21) betrunken: Crash nach Überholmanöver

Folgenschwerer Verkehrsunfall am Donnerstagabend im Tiroler Unterland: Ein betrunkener Autolenker (21) kam bei Ebbs (Bezirk Kufstein) im Zuge eines Überholmanövers zunächst von der Fahrbahn ab und krachte dann frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 32-Jährigen. Sowohl der mutmaßliche Unfallverursacher als auch die Frau mussten verletzt ins Spital eingeliefert werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ereignet hat sich der fatale Unfall gegen 19.15 Uhr. Der 21-jährige Einheimische, der laut Polizei alkoholisiert war, war auf der Wildbichler Straße von Kufstein kommend unterwegs, als er bei Ebbs einen Pkw überholte.

„Dabei geriet er links auf das Fahrbahnbankett. Er rammte einen Leitpflock samt Schneestange sowie ein Straßenschild. Als er seinen Pkw zurück auf die Straße lenkte, kollidierte dieser frontal mit dem entgegenkommenden Wagen einer 32-jährigen Österreicherin“, heißt es vonseiten der Polizei.

Über Fahrbahnrand hinaus geschleudert
Das Auto des 21-Jährigen wurde daraufhin über den Fahrbahnrand hinaus geschleudert, wo es schließlich zum Stillstand kam. Sowohl der junge Mann als auch die Lenkerin erlitten Verletzungen und mussten nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein eingeliefert werden.

An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden. Die Straße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Aufräumarbeiten rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Entsprechende Anzeigen folgen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 5°
wolkenlos
-8° / 3°
wolkenlos
-5° / 1°
heiter
-5° / 2°
wolkenlos
-5° / 2°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)