England - Liga-Cup

Liverpool übers Elfmeterschießen im Halbfinale!

Liverpool hat nach einer Aufholjagd das Halbfinale im englischen Liga-Cup erreicht! Der Tabellenzweite der Premier League setzte sich am Mittwoch an der Anfield Road mit 5:4 im Elfmeterschießen gegen Leicester City durch. Nach 90 Minuten war es 3:3 gestanden ...

Mit zwei schnellen Toren brachte Jamie Vardy (9., 13.) die Gäste in Führung. Trainer Jürgen Klopp schien sich verzockt zu haben, hatte er doch gleich zehn Änderungen in seiner Startelf im Vergleich zum 2:2 in der Liga bei Tottenham vorgenommen. Alex Oxlade-Chamberlain (19.) sorgte für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, ehe James Maddison (33.) den alten Abstand wieder herstellte.

Diogo Jota (68.) und der Ex-Salzburger Takumi Minamino in der fünften Minute der Nachspielzeit retteten die Reds dann ins Elfmeterschießen. Dort wurde Torhüter Caoimhin Kelleher zum Matchwinner. Der Ire parierte gegen Luke Thomas und Ryan Bertrand. Liverpools Diogo Jota sorgte dann mit seinem verwandelten Elfmeter für die Entscheidung und für Jubelstürme im Stadion. Davor hatte Minamino vergeben.

Neben Liverpool erreichten auch Chelsea, Tottenham und Arsenal mehr oder weniger souverän das Halbfinale. Chelsea setzte sich mit 2:0 bei Brentford durch, Tottenham gewann 2:1 gegen West Ham - Arsenal hatte am Dienstag 5:1 gegen Sunderland gewonnen. Die Halbfinal-Begegnungen sollen am 3. und 10. Jänner ausgetragen werden. Das Finale ist für den 27. Februar im Londoner Wembley-Stadion angesetzt.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)