Wegen Videotelefonat

Flüchtling rastete im Streit mit Mitbewohner aus

Burgenland
23.12.2021 05:55

Ein wilder Streit zwischen zwei Männern hat den nächsten Polizeieinsatz im Asylquartier in Klingenbach ausgelöst. Weil ein Marokkaner nachts per App-Video mit seiner Mutter in der Heimat telefonierte und deshalb das Licht aufgedreht hatte, rastete einer der Mitbewohner völlig aus. Der Betrunkene ging mit einer Glasscherbe auf seinen Landsmann los. Es kam zur Festnahme.

Eskaliert ist die Auseinandersetzung vor wenigen Tagen gegen 23 Uhr. Im Aufenthaltsraum der Betreuungseinrichtung in Klingenbach sprach ein Marokkaner via WhatsApp-Konferenz mit seiner Mutter. Einem offenbar rauschigen Landsmann war es zu hell im Zimmer. Er beschimpfte den Handytelefonierer, stand auf und drehte das Licht ab.

„Als es finster war, konnte meine Mutter mich nicht mehr sehen“, so der Betroffene. Er drehte das Licht wieder auf. Da rastete der betrunkene Mitbewohner aus. „Er schnappte sich ein Glas, zerschlug es auf dem Tisch und wollte mit dem messerscharfen Scherbenrest den Telefonierer attackieren“, schilderte ein Zeuge. Ein Tunesier ging dazwischen und konnte im letzten Moment Schlimmeres verhindern. Daraufhin drohte der Angreifer seinem Widersacher, ihm alles heimzuzahlen, sobald er schläft.

Nicht das erste Mal auffällig
Der Beschuldigte ist kein unbeschriebenes Blatt. Er ist gefürchtet im Asylquartier. Laut Angaben der Bewohner soll er auch dabei gewesen sein, als Klingenbachs Bürgermeister von einem alkoholisierten Asylwerber auf Krücken attackiert worden war. Nach seiner Festnahme saß der Marokkaner in einer Polizeiinspektion in Haft. Jetzt ergab der Alko-Test: fast zwei Promille im Blut!

Christian Schulter
Christian Schulter
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 13°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 12°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele