22.12.2021 18:00 |

Ab Februar 2022

Bezirkspolizeikommandant übernimmt Lienzer Campus

Bezirkspolizeikommandant Silvester Wolsegger wechselt ab 1. Februar 2022 zur Tiroler Privatuni und übernimmt damit die Leitung des Standortmanagements am Campus Technik Lienz. Der engagierte Osttiroler möchte dort den Fokus künftig auf Technologie, Gesundheit und Digitalisierung lenken.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Zwar läuft das Bachelorstudium für Mechatronik am Standort Lienz aus, dennoch wird es weiter Angebote in der Sonnenstadt geben. Der Fokus soll auf Technologie, Digitalisierung, Krisen- und Katastrophenmanagement, Gesundheit und Prävention gelegt werden. Neben Forschungsprojekten sollen universitäre Studienprogramme und Bildungsangebote in Zusammenarbeit mit Osttiroler Einrichtungen und Institutionen geschaffen werden.

Lienzer Bezirkskommandant übernimmt
Umsetzen soll das der designierte Leiter Silvester Wolsegger. Der Lienzer Bezirkskommandant übernimmt mit Anfang Februar 2022: „Es freut mich sehr, dass ich die verantwortungsvolle Aufgabe übertragen bekommen habe. Mein Herz brennt für Osttirol und für die Menschen in dieser Region. Ich bin davon überzeugt, dass der Campus Lienz eine wichtige Drehscheibe im Bezirk Osttirol und im gesamten Südalpenraum werden kann.“

Mann mit Weitblick
Für Privatuni-Rektorin Sandra Ückert sei Wolsegger ein Mann mit Weitblick, Erfahrung und Kompetenz: „Wir sind froh, ihn an Bord zu haben.“ Wolsegger habe außerdem eine umfangreiche akademische Ausbildung und verfüge über viel berufliche Erfahrung im Bereich polizeiliche Führung, Krisenmanagement, Gesundheitsförderung und Management.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 24. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)