20.12.2021 20:28 |

Kampf gegen das Virus

Corona-Cluster im Kindergarten wächst

In keiner Altersgruppe wütet Corona derzeit so stark wie bei den Kindern unter zwölf Jahren. Auch der Kindergarten Hochstraße in Mattersburg blieb davon nicht verschont. Dort hat sich mittlerweile ein Cluster gebildet. Die Stadt und die Bezirkshauptmannschaft arbeiten bei der Eindämmung eng zusammen, heißt es.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mit einer Pädagogin fing es vorige Woche an, kurz darauf waren auch die ersten beiden Kinder infiziert. Mit Stand Montag war der Cluster bereits auf zwei Pädagoginnen und vier Kinder angewachsen. Darüber hinaus stehen einige Mädchen und Buben als K1-Kontakt unter Quarantäne. Auch mehrere Eltern sind mit Corona infiziert. Die Zahl der Infizierten könnte indes noch weiter ansteigen, denn einige Testergebnisse lagen bis zur Veröffentlichung dieses Beitrages noch nicht vor.

Zitat Icon

Wir tun alles, um die Infektionskette so rasch wie möglich unterbrechen zu können.

Bürgermeisterin Claudia Schlager zur "Krone"

Quarantäne über die Festtage
„Wir stehen in engem Kontakt mit der Bezirkshauptmannschaft über die weitere Vorgehensweise. Gerade jetzt vor Weihnachten ist die Quarantäne für die Betroffenen natürlich besonders bitter“, so Stadtchefin Claudia Schlager zur „Krone“.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
1° / 6°
wolkig
-2° / 5°
wolkig
1° / 5°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)