Nemecz in Dubai

Vorweihnachtlicher Feinschliff in der Wüste

Steiermark
21.12.2021 07:00

Lukas Nemecz überlässt nichts dem Zufall. Um perfekt auf die Jänner-Turniere der European Tour in Dubai und Abu Dhabi vorbereitet zu sein, düste der Grazer Golf-Pro zuletzt extra für eine Woche zum Training in die Wüste. Und „beschnupperte“ dabei gleich die Plätze, auf denen es im neuen Jahr zur Sache geht. 

Das Jahr 2021 liegt in den letzten Zügen, die Golf-Pros erholen sich von einer intensiven Saison. Nicht so Lukas Nemecz. Der Grazer strotzt nach seinem Aufstieg auf die European Tour vor Energie. Daher wollte sich der Steirer vor dem Jahreswechsel mit drei Turnieren in Südafrika für 2022 „aufwärmen“. Doch nix da, die neue Omikron-Variante machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Quarantäne statt Golfplatz war angesagt. Um nicht einzurosten, schob Nemecz kurzerhand ein vorweihnachtliches Trainingslager ein. Der 32-Jährige jettete zuletzt für eine Woche nach Dubai. Neben perfekten Trainingsbedingungen konnte sich der Golf-Pro in der Wüste einen kleinen Startvorteil verschaffen. Denn ebendort geht’s im Jänner für den Steirer dann richtig los.

„Weniger Nachteile“
„Startvorteil ist übertrieben, ich hab dann hoffentlich weniger Nachteile“, schmunzelt Nemecz, der nicht nur den Platz in Dubai bespielte. „Ich hab auch einen Abstecher nach Abu Dhabi unternommen. Dort findet ja im Jänner das erste Turnier statt“, sagt „Luki“, der zurzeit schon wieder die Skipisten in Wagrain unsicher macht. Die Wüste ruft demnächst wieder. „Anfang Jänner fliege ich runter, um mich ideal vorbereiten zu können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele