Nach Flucht gefasst

Ladendieb besprühte Filialleiter mit Pfefferspray

Tirol
20.12.2021 14:43

Ein dreister Ladendieb trieb am Montagvormittag im Tiroler Rum (Bezirk Innsbruck-Land) sein Unwesen: Nachdem der mutmaßliche Täter von einer Zeugin beobachtet und anschließend vom Filialleiter verfolgt worden war, zückte er einen Pfefferspray und suchte das Weite. Der Verdächtige - ein 51-jähriger Kroate - konnte letztlich von der Polizei ausgeforscht werden.

Seine Jackentaschen waren offenbar voll, bezahlt hat der 51-Jährige laut Polizei aber nur einen Laib Brot. Eine Kundin informierte folglich eine Angestellte, woraufhin der Filialleiter auf den Parkplatz des Lebensmittelgeschäftes lief und den zu Fuß flüchtenden Kroaten verfolgte.

Nach kurzer Flucht ausgeforscht
Der Verdächtige zückte daraufhin einen Pfefferspray und verpasste dem Filialleiter eine Ladung Reizgas ins Gesicht. Anschließend tauchte der mutmaßliche Ladendieb unter. Die Flucht war aber nur von kurzer Dauer. Der 51-Jährige konnte von einer Polizeistreife ausgeforscht und vorläufig festgenommen werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde der Kroate auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele