20.12.2021 14:43 |

Nach Flucht gefasst

Ladendieb besprühte Filialleiter mit Pfefferspray

Ein dreister Ladendieb trieb am Montagvormittag im Tiroler Rum (Bezirk Innsbruck-Land) sein Unwesen: Nachdem der mutmaßliche Täter von einer Zeugin beobachtet und anschließend vom Filialleiter verfolgt worden war, zückte er einen Pfefferspray und suchte das Weite. Der Verdächtige - ein 51-jähriger Kroate - konnte letztlich von der Polizei ausgeforscht werden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Seine Jackentaschen waren offenbar voll, bezahlt hat der 51-Jährige laut Polizei aber nur einen Laib Brot. Eine Kundin informierte folglich eine Angestellte, woraufhin der Filialleiter auf den Parkplatz des Lebensmittelgeschäftes lief und den zu Fuß flüchtenden Kroaten verfolgte.

Nach kurzer Flucht ausgeforscht
Der Verdächtige zückte daraufhin einen Pfefferspray und verpasste dem Filialleiter eine Ladung Reizgas ins Gesicht. Anschließend tauchte der mutmaßliche Ladendieb unter. Die Flucht war aber nur von kurzer Dauer. Der 51-Jährige konnte von einer Polizeistreife ausgeforscht und vorläufig festgenommen werden.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde der Kroate auf freiem Fuß angezeigt.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 3°
starker Schneefall
-1° / 4°
leichter Schneefall
-5° / 0°
starker Schneefall
2° / 4°
leichter Schneefall
-6° / 4°
leichter Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)