Auf offener Straße

Hundebesitzer mit Pfefferspray und Pistole bedroht

Wien
22.04.2011 12:24
Ein 85-Jähriger hat am Donnerstagvormittag in Wien-Penzing die Besitzer eines Kampfhundes mit Pfefferspray und einer Pistole angegriffen. Offenbar hatte sich der Pensionist darüber aufgeregt, dass der Staffordshire Terrier weder angeleint war noch einen Maulkorb trug. Der 85-Jährige wurde kurz darauf festgenommen.

Um 9.10 Uhr kam es bei einer Straßenbahnhaltestelle in der Hütteldorfer Straße zum Streit. Der Pensionist beschimpfte laut Polizei ein junges Pärchen, dessen Kampfhund weder mit Beißkorb noch mit Leine adjustiert war. Plötzlich zückte der Pensionist einen Pfefferspray und attackierte den 27-Jährigen. Dessen gleichaltrige Freundin ging daraufhin auf den Angreifer los, als dieser auch noch eine Pistole aus der Jacke zog.

Couragierter Zeuge kann Streit schlichten
Einem couragierten Augenzeugen ist es wohl zu verdanken, dass die Situation nicht noch weiter eskalierte. Denn dem Mann gelang es, den Streit zu schlichten. Daraufhin steckte der 85-Jährige seine beiden Waffen ein und spazierte davon. Doch nur wenig später wurde er von einer Polizeistreife aufgegriffen. Pistole und Pfefferspray wurden sichergestellt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele