Suche nach Täter läuft

Polizist mit Laserpointer geblendet und verletzt

Zwei Wiener Polizisten, die mit ihrem Dienstwagen in der Donaustadtstraße auf Streife waren, sind am Mittwochnachmittag mit einem grünen Laserpointer geblendet worden. Der Lenker selbst wurde im Gegensatz zum Beifahrer nicht im Gesicht getroffen. Sein Kollege musste in die Klinik.

Der Beifahrer in dem Streifenwagen, der von dem Laserstrahl im Gesicht getroffen wurde, klagte über starke Schmerzen. Er begab sich in die Augenambulanz und konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Die Suche nach dem Täter verlief zunächst ergebnislos.

Laut Polizei kann es durch Laserpointer zu schweren Schädigungen der Netzhaut und irreversiblen Einschränkungen der Sehschärfe kommen. Bei Laserpointern, vor allem bei Hochleistungslaserpointern, handelt es sich um kein Spielzeug. Personen, die derart leichtfertig mit einem Laserpointer hantieren, müssen sich der schweren Folgen ihres Handelns bewusst werden.

Attacke bei Corona-Kontrolle
Zu einer weiteren Attacke auf einen Polizisten kam es am Mittwochabend. Beamten wollten einen Slowaken kontrollieren, da dieser in einem Brigittenauer Einkaufszentrum keinen Mund-Nasen-Schutz trug, berichtete die Exekutive am Donnerstag. Der 23-Jährige wollte seinen Ausweis aber nicht herzeigen und schlug auf einen Beamten ein, der glücklicherweise ausweichen konnte. Trotz Gegenwehr wurde der Mann festgenommen, ein Polizist wurde verletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele