'Er dreht durch'

Katze ‘Jolanda’ zum zweiten Mal durch Schuss verletzt

Kärnten
21.04.2011 10:41
Ein Katzenhasser treibt in Feldkirchen-Rabensdorf sein Unwesen. Vor ein paar Tagen hatte der Unbekannte mit einem Luftdruckgewehr auf "Jolanda" geschossen; das war schon das zweite Attentat auf die viereinhalb Jahre alte Katze. Die Familie hegte einen bestimmten Verdacht und zeigte den Vorfall an. Die Polizei ermittelt.

Schon zwei Projektile hat Jolanda in ihrem Körper stecken. Es sind Geschosse aus einem Luftdruckgewehr, mit dem jemand vor drei Jahren und jetzt wieder vor ein paar Tagen auf das Kätzchen der Familie geschossen hat.

Ulla O. ist in Sorge um ihr Haustier: "Im rechten und linken Oberschenkel hat die Kleine jetzt je ein Geschoss stecken. Der Tierarzt meinte, man müsse sie nicht herausoperieren. Die Katze kommt eigentlich recht gut damit zurecht." Obwohl der letzte Schuss sogar den Knochen verletzt hat.

"Dann dreht er durch"
Die Katzenmutter hat das Attentat sofort angezeigt, einen Täter konnte die Polizei allerdings noch nicht ausforschen. Obwohl Ulla O. eine sehr starke Vermutung hat, wer hinter den Schüssen auf die Katze steckt: "Es ist jemand aus der Nachbarschaft. Wenn ihm was nicht passt, dann dreht er durch", meint die Frau. "Dass er dabei auf unschuldige Lebewesen losgeht, finde ich aber gemein."

von Serina Babka, Kärntner Krone

Immer wieder kommt es in Kärnten zu merkwürdigen Vorfällen mit Katzen - siehe Infobox.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele