16.12.2021 08:38 |

Transfercoup

Habesohn wechselt zu Vorarlberger Bundesligist

Einen echten Transfercoup landete der Vorarlberger Tischtennis-Bundesligist UTTC Kennelbach. Im neuen Jahr wird Mathias Habesohn, derzeit noch Trainer der österreichischen Tischtennis-Nationalmannschaft, die Ländle-Equipe im oberen Play-off der 1. Bundesliga verstärken.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In der vergangenen Saison spielte Mathias Habesohn - der ältere Bruder von Daniel und Dominik - für Oberwart im oberen Playoff der 1. Österreichischen Tischtennis Bundesliga, ehe er im Jänner 2021 das Amt des Herren-Cheftrainers beim ÖTTV übernahm. 

„Mathias wird uns mit seiner Erfahrung sicher weiterhelfen und gemeinsam mit der restlichen Mannschaft bestehend aus Miro Sklensky, Istvan Toth und Maxime Dieudonné versuchen, den Abstieg aus dem oberen Playoff zu verhindern“, ließen die Kennelbacher in einer Aussendung wissen.

Das erste Spiel im Frühjahr bestreiten die Kennelbacher bereits am 8. Jänner zu Hause gegen Salzburg. Ob Habesohn bereits bei diesem Spiel dabei sein wird, steht nach Angaben des Vereins noch nicht fest.  

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 29. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / 4°
stark bewölkt
-1° / 5°
stark bewölkt
0° / 5°
stark bewölkt
-1° / 5°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)