200 Millionen Euro

Jubel bei Swarovski Optik über Rekordumsatz

Tirol
15.12.2021 20:00
Offenbar stark gestiegen ist die Nachfrage nach Ferngläsern, Teleskopen und Zielfernrohren. Bei Swarovski Optik mit Stammsitz in Absam zeichnet sich für heuer ein Rekordumsatz ab. Erstmals in der mehr als 70-jährigen Firmengeschichte wurde bereits am 8. Dezember die 200 Millionen Euro Grenze geknackt.

In Summe erwartet sich die Geschäftsleitung für 2021 ein saftiges Umsatzplus von 27 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Am stärksten war die Nachfrage im Bereich der Beobachtungsoptik. Ob dies eventuell mit den Lockdowns zusammenhängt, darüber kann freilich nur spekuliert werden. Um stolze 45 Prozent sind die Verkaufszahlen bei Ferngläsern und Teleskopen im heurigen Jahr angestiegen.

In allen Zielgruppen konnte das Tiroler Unternehmen von Jänner bis Oktober ein deutliches Umsatzplus gegenüber demselben Zeitraum des Vorjahres erzielen.

Zitat Icon

Wir profitieren vom Wiederentdecken der Natur als Kraftplatz und Erholungsort.

Carina Schiestl-Swarovski

Erfolg durch weltweiten Trend
Im Bereich Vogelbeobachtung waren es ganze 68 Prozent, bei „Outdoor & Wildlifewatching“ rund 34 Prozent, im Bereich Jagd 30 Prozent. Zurückgeführt wird der Erfolg bei Swarovski Optik auf einen weltweiten Trend, wie Vorstandsvorsitzende Carina Schiestl-Swarovski sagt: „Wir profitieren vom Wiederentdecken der Natur als Kraftplatz und Erholungsort.“

Wie hoch das Umsatzplus am Ende sein wird, wird sich erst kommendes Jahr zeigen. Vielleicht kauft das Christkind ja auch noch ein paar Ferngläser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele