Schrecksekunde

Michelle Obama entgeht Kollision am Flughafen

Ausland
20.04.2011 10:05
Michelle Obama ist noch einmal mit dem Schrecken davongekommen: Ein Jet des Weißen Hauses mit der US-Präsidentengattin an Bord musste den Landeanflug auf einen Militärflughafen bei Washington abbrechen. Wie die "Washington Post" berichtete, kam die Boeing 737 am Montag einem Militärtransporter beim Landeanflug auf die Andrews Air Force Base zu nahe.

Der Abstand zu dem Transporter vom Typ C-17 habe zeitweise lediglich rund 4,5 Kilometer betragen. Man habe zudem befürchtet, dass der Militärtransporter es nicht schaffen könnte, rechtzeitig die Landebahn zu räumen. Daher musste die Maschine mit Michelle Obama eine weitere Runde drehen. Anschließend sei das Flugzeug allerdings sicher gelandet. Obama soll laut Berichten des TV-Senders CNN nicht einmal etwas von dem Zwischenfall bemerkt haben.

Der Grund für die Panne dürfte ein Fluglotsen-Fehler gewesen sein, berichtete die "Washigton Post" unter Berufung auf Luftfahrtexperten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele