Nach sechs Monaten

Ferencvaros trennt sich von Trainer Peter Stöger

Fußball International
13.12.2021 14:01

Ferencvaros Budapest hat sich am Montag von Cheftrainer Peter Stöger getrennt. Wie der ungarische Traditionsclub bekannt gab, wurden neben dem 55-Jährigen auch dessen Assistenten Gerhard Fellner und Alexander Bade von ihren Ämtern entbunden. Stöger war erst seit Anfang Juni Coach von Ferencvaros. Am Sonntag hatten die Hauptstädter bei Debrecen mit 0:2 verloren. In der Tabelle liegt der Meister aktuell auf Platz zwei, nach Verlustpunkten ist man Erster.

31 Pflichtspiele bestritt Stöger mit Ferencvaros, 18 davon wurden bei 11 Niederlagen gewonnen. International verlief es nicht nach Wunsch. Nach dem Aus in der Champions-League-Qualifikation stieg Ungarns Rekordmeister in die Europa League um. Nach fünf Niederlagen in der Gruppe mit Bayer Leverkusen, Betis Sevilla und Celtic Glasgow klappte es erst zum Gruppenabschluss mit einem Sieg gegen den deutschen Bundesligisten.

Warum die Trennung von Stöger erfolgte, ließ Ferencvaros in der offiziellen Mitteilung offen. Der ehemalige Köln- und Dortmund-Trainer hatte in der vergangenen Saison die Austria trainiert, bei der er zuvor als Sport-Vorstand die Fäden zog.

Kommt Ex-Tiroler?
Als Nachfolger wurde ein Mann mit Österreich-Bezug gehandelt. Stanislaw Tschertschessow soll laut ungarischen Medienberichten übernehmen. Der Ex-Tirol-Torhüter (58) war bis Sommer Russlands Nationalcoach, das schwache Abschneiden bei der EM kostete ihm aber den Posten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele