11.12.2021 13:18 |

Video veröffentlicht

Kampf gegen Corona: F1-Stars rufen zum Impfen auf

Die Formel 1 ruft im Kampf gegen das Coronavirus geschlossen zum Impfen auf. „Wir finden unseren Weg zurück zu den Dingen, die wir lieben. Aber Covid ist nicht vorbei“, sagte der siebenfache Weltmeister Lewis Hamilton in einem Video, das die Motorsport-Königsklasse am Samstag am Rande des Saisonfinales in Abu Dhabi veröffentlicht hat.

Hamilton hatte sich vor gut einem Jahr, als es noch keine Impfstoffe gab, mit Corona infiziert und ein Rennen aussetzen müssen. „Lasst euch impfen“, sagte auch der vierfache Champion Sebastian Vettel aus Deutschland.

Im vergangenen Jahr hatte die Saison wegen der Corona-Pandemie mit monatelanger Verspätung und einem Notkalender begonnen. Das Hygienekonzept der Formel 1 diente auch anderen Meisterschaften als Beispiel. In diesem Jahr wird die Rennserie am Ende trotz der Pandemie 22 Grand Prix bestritten haben.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: whow)