Blau unterwegs

Pkw-Lenker mit 2,2 Promille in Tirol angehalten

Tirol
21.04.2011 10:15
Wie berichtet, sind am Wochenende zahlreiche Raser auf Tirols Straßen gestoppt worden (siehe Infobox). Am Montag konnte die Polizei auch zwei schwer betrunkene Pkw- und Lkw-Lenker aus dem Verkehr ziehen. Ein Autofahrer aus Oberösterreich war in den Abendstunden mit 2,2 Promille Alkohol im Blut auf der Tiroler Inntalautobahn (A12) unterwegs gewesen, als ihn Beamte aufhalten konnten. Der Mann war der Exekutive wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen.

Im Zuge der Amtshandlung stellte sich zudem heraus, dass der Oberösterreicher seit 1995 nicht mehr im Besitz einer Lenkerberechtigung ist. Ihm wurden die Fahrzeugschlüsseln abgenommen. Der Mann wurde bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Lkw-Lenker mit 1,8 Promille gefahren
Zudem ist am Montag ein ungarischer Lkw-Lenker mit 1,8 Promille auf der Fernpassbundesstraße (B179) aus dem Verkehr gezogen worden. Der 38-Jährige war gegen 14.30 Uhr von Italien kommend in Richtung Deutschland gefahren. Er wurde von den Beamten im Gemeindegebiet von Nassereith (Bezirk Imst) im Zuge einer Verkehrskontrolle gestoppt.

Nach Angaben der Polizei wurde dem 38-Jährigen an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Zudem hoben die Beamten eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2.000 Euro ein. Bei dem Ungarn wurden zudem mehrere Lenkzeitüberschreitungen festgestellt. An dem Sattelschlepper wurden dann Radklammern angebracht. Er wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Imst angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele