Pop-Up-Store als Preis

Wettbewerb für neue Impulse: Der Weg zum Geschäft

Kärnten
10.12.2021 23:30

Die Stadt will mit dem KWF in der Innenstadt neue Impulse setzen: Aus diesem Grund wird zum dritten Mal der Wettbewerb „Meine Idee – mein Shop“ ausgeschrieben. Die Gewinner können ihre Geschäftsidee im Rahmen eines Pop-Up-Stores ausprobieren. Die bisherigen Sieger führen schon ihr eigenes Geschäft.

Ein interessanter Mix von Geschäften und Gastroangeboten gilt als wichtiger Frequenzbringer in den Innenstädten. Im Rahmen eines Wettbewerbes will die Stadt Villach die Geschäftsbereiche noch bunter machen. Gemeinsam mit dem Kärntner Wirtschaftsförderungsfonds (KWF) wird zum dritten Mal nach zukunftsfitten und kreativen Geschäftsideen gesucht. Gefragt seien zukünftige Unternehmerinnen und Unternehmer, die erstmals den Schritt in die Selbstständigkeit überlegen oder ein Produkt bzw. einen neuen Standort erproben wollen.

Zitat Icon

Die ,Meine Idee – Mein Shop’–Aktion ist ein Wettbewerb, für den sich grundsätzlich jeder bewerben kann.

Günther Albel, Bürgermeister der Stadt Villach

Die Bewerbungsphase wird sich über sechs Wochen zwischen Jänner und März 2022 erstrecken. Eine Jury wird über die eingereichten Projekte entscheiden und nach Aspekten wie Nachhaltigkeit und die Aussicht auf eine langfristige Ansiedlung in der Innenstadt sowie eine Geschäftseröffnung bis Mai 2022 bewerten. Die Sieger können sich in einem Geschäftslokal in der Innenstadt beweisen. Die Stadt unterstützt außerdem bei Miet- und Betriebskosten. Die beiden bisherigen Gewinnerinnen Isabella Hold und Friedrun Natmessnig konnten mit ihren Geschäftsideen Fuß fassen.

Mehr Informationen zum neuen Wettbewerb gibt es online.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele