Ski Alpin

Heute geht es auch für Ari Rädler endlich los

Vorarlberg
04.12.2021 16:55

Bei Sofia Goggias unglaublicher Siegesfahrt in der ersten Abfahrt von Lake Louise am Freitag, musste Ariane Rädler noch zuschauen. Für das heutige zweite Rennen (20.30 Uhr MEZ) wurde die 26-jährige Vorarlbergerin nun aber „eingetauscht“.

Am Freitag war die Götznerin Christine Scheyer die beste Vorarlbergerin bei der ersten Weltcupabfahrt der Saison. Mit Rang 15 - ihr drittbestes Lake Louise-Resultat - lag die 27-Jährige 2,68 Sekunden hinter Siegerin Sofia Goggia (It) und war die fünftbeste ÖSV-Dame. Die 23-jährige Sibratsgfällerin Vanessa Nußbaumer landete auf Rang 39, und wies einen Rückstand von 5,09 Sekunden auf die entfesselt fahrende Italienerin auf.

Christine Scheyer könnte in Peking sowohl in der Abfahrt als auch im Super-G zum Zug kommen. Eine endgültige Entscheidung wird aber wohl erst nach den Trainingsläufen in China fallen. (Bild: AP)
Christine Scheyer könnte in Peking sowohl in der Abfahrt als auch im Super-G zum Zug kommen. Eine endgültige Entscheidung wird aber wohl erst nach den Trainingsläufen in China fallen.

Für die heutige zweite Abfahrt bekommen Scheyer und Nußbaumer Verstärkung aus der Heimat. Nachdem die Tirolerin Christina Ager, die im Training noch Achte war, im Rennen nur auf 42 (+5,30) kam, muss sie heute pausieren.

Ihren Platz „erbt“ die Möggnerin Ariane Rädler. Die 26-Jährige war im einzigen Training auf Rang 19 gefahren. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
13° / 18°
leichter Regen
15° / 21°
bedeckt
16° / 21°
bedeckt
15° / 21°
leichter Regen



Kostenlose Spiele