Großer Erfolg

Winter-Saisonstart: 1. Skitag auf der Gerlitzen

Kärnten
03.12.2021 12:53

Der erste offizielle Skitag im Skigebiet Gerlitzen ist ein voller Erfolg. Viele Skifahrer aus Österreich, aber auch aus dem Ausland genießen die Möglichkeit an die frische Luft zu kommen. Die „Krone“ macht den Lokalaugenschein...

Die Wintersaison hat nun auch auf der Gerlitzen offiziell begonnen - und das mit großem Erfolg! Die Wintersportler, die am Freitag den Saisonstart auf den frisch präparierten Pisten feiern, sind alle froh, wieder einmal draußen zu sein und genießen den Start der Skisaison. Auf die Skier und Snowboards haben sich aber nicht nur Kärntner getraut: Menschen aus ganz Österreich und auch aus Tschechien und der USA weihen die Pisten der Gerlitzen ein.

Christof Leitner aus Klagenfurt, der ebenfalls den Schnee auf der Gerlitzen genießt, betont: „Wenn man schon nicht Tennis spielen darf, können wir jetzt wenigstens Skifahren!“

Corona-Regeln beim Skifahren
Doch auch im Skigebiet müssen die geltenden Covid-Maßnahmen eingehalten werden. Nur Vollimmunisierte - also Geimpfte oder Genesene - bekommen Einlass. Dafür werden grüner Pass oder Impfpass bei den Skiliften kontrolliert - Probleme hat es bei diesen Überprüfungen am Freitag keine gegeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele