Mit 1,6 Promille:

Alkolenker „glühte“ auf der Felge nachhause

Für Aufsehen sorgte ein 20-jähriger Waldviertler gegen am Dienstag um 4.30 Uhr in der Stadt Weitra. Während ein Bewohner dachte, dass der Schneepflug so laut „vorbeirumpelte“, traute er dann seinen Augen nicht: Die Funken sprühten, als der Autolenker mit glühender Felge vorbeifuhr. Dass er nur mehr auf drei Reifen fuhr, war ihm egal.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Auf dem Weg von Groß Gerungs nach Weitra dürfte der Alkolenker im Schneematsch in den Straßengraben gerutscht sein. Er konnte das Auto aber wieder herausmanövrieren. Dass dabei ein Reifen kaputt ging, dürfte den 20-Jährigen nicht sonderlich gestört haben – vielleicht auch deshalb, weil er mit 1,62 Promille Alkohol im Blut unterwegs war.

Anrainer notierte Kennzeichen
Als er nach Weitra kam, erregte der Waldviertler mit der lauten und Funken sprühenden Felge dann doch einige Aufmerksamkeit. Ein Anrainer notierte das Kennzeichen und erstattete Anzeige, die Polizei konnte den Betrunkenen bald darauf daheim stellen und einen Alkotest durchführen. Pikant: Er hatte gar keinen Autoführerschein, nur eine Moped-Lenkberechtigung.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 21. Jänner 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
-2° / 1°
heiter
-2° / 1°
wolkig
-3° / 2°
heiter
-2° / 2°
heiter
-5° / -1°
wolkig