Online-Kurse

Mit den Kärntner Seminarbäuerinnen Kekse backen

Kärnten
30.11.2021 08:00

Die Vorbereitungen für Weihnachten sind in vielen Kärntner Haushalten schon angelaufen. Auch die Seminarbäuerinnen sind im Advent gewöhnlich viel unterwegs, um ihr Wissen weiterzugeben. Weil aber heuer coronabedingt keine Kurse stattfinden dürfen, will man online zeigen, wie Kekse und Brot gebacken werden.

„Schon im Vorjahr waren unsere Online-Cookinare gut besucht“, erinnert sich Seminarbäuerin Manuela Pichler. Und auch heuer gibt es die Möglichkeit, sich von den Profis wertvolle Tipps und Tricks fürs Backen und Kochen zu holen.

„Am 3. Dezember backen wir gemeinsam Brot“, verrät Pichler, die mit ihren Kolleginnen auch im Lockdown Familien mit diesen Kursen Freude bereiten und ihr Wissen weitergeben will.

Regionalität steht bei den Bäuerinnen an oberster Stelle. „Für unsere Gerichte verwenden wir so gut es geht heimische Zutaten. So ist bei uns zum Beispiel Palmöl ein No-Go!“, sagt Pichler. „So helfen wir nicht nur unseren Landwirten, wir verringern auch den ökologischen Fußabdruck, tun der Umwelt etwas Gutes und wissen, woraus der Kuchen, das Brot und die Kekse bestehen.“ Alle Infos über die Seminarbäuerinnen, Kursanmeldungen und Abos gibt es auf: seminarbaeuerinnen.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele