Abschied in Tränen

Holger Stanislawski verlässt St. Pauli nach 18 Jahren

Fußball
13.04.2011 15:17
Den wohl emotionalsten Abschied der Saison hat am Mittwoch Holger Stanislawski beim FC St. Pauli hingelegt. Mit Tränen in den Augen verkündete der 41-jährige Trainer, dass er zu Saisonende den Verein verlassen wird. "Es ist Zeit für eine Veränderung, auch deshalb, weil die letzten Jahre so viel Kraft gekostet haben", erklärte Stanislawski.

Stanislawski hatte St. Pauli 18 Jahre lang die Treue gehalten. Seit 1993 war er zunächst als Verteidiger, dann als Vizepräsident, Sportchef und Trainer für den Kiez-Klub tätig.

Nächster Rückschlag im Abstiegskampf
"Stanis" Abschied ist ein weiterer Rückschlag im Abstiegskampf. Der Tabellenvorletzte hat zuletzt sieben Spiele in Folge verloren, zwei Punkte fehlen auf einen Nichtabstiegsplatz. Zudem muss St. Pauli nach dem Becherwurf-Skandal am Karsamstag voraussichtlich sein vorletztes Heimspiel gegen Werder Bremen ohne Zuschauer austragen.

Stanislawski hätte noch einen Vertrag bis zum Sommer 2012 gehabt, macht aber für die fixe Ablösesumme von 250.000 Euro von einer Ausstiegsklausel Gebrauch. Der Verein habe ihm zwar ein lukratives Angebot gemacht, er wolle aber eine neue Herausforderung suchen, meinte der 41-Jährige. Stanislawski gilt als Wunschkandidat des Ligakonkurrenten TSG 1899 Hoffenheim für die Nachfolge von Trainer Marco Pezzaiuoli.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele