Würstelstand-Aktion

Schmackhafte Belohnung für kleine Impf-„Helden“

Wien
26.11.2021 20:12

Eine magenfüllende Belohnung nach der Corona-Impfung ermöglicht derzeit ein Wiener Würstelstand im 8. Bezirk. Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren, die gemeinsam mit ihren Eltern den Stand besuchen und dort den Impfnachweis vorweisen, erhalten gratis eine Speise und ein Getränk.

Der Piks tut zwar nicht weh, besonders angenehm ist das Impfen aber trotzdem nicht - egal wie jung oder alt man ist. Ein Wiener Würstelstand in der Josefstadt nahm wohl nicht zuletzt auch dies zum Anlass, mit einer kleinen Belohnung die überstandene Corona-Impfung für die Kleinen „schmackhaft“ zu machen.

Als Belohnung der kleinen Helden könne man ab sofort nach Vorzeigen des Impfnachweises eine Kinderbosna und eine Limo gratis erhalten und abholen, ließ der Würstelstand via Twitter wissen.

Am Donnerstag hatte die EMA - wie berichtet - grünes Licht für die Corona-Impfung für Kinder ab fünf Jahren gegeben. Bisher gab es noch keinen Corona-Impfstoff, der in der EU auch für Kinder unter zwölf Jahren zugelassen war - nun dürfte es bald auch eine dementsprechende Empfehlung des Nationalen Impfgremiums (NIG) in Österreich geben, vermutlich in den nächsten Tagen.

Vorerst noch Off-Label-Impfung in Österreich
In Österreich gibt es bisher nur sogenannte Off-Label-Impfungen für Kinder unter zwölf. Dabei wird ein Drittel der Dosis für Erwachsene den Kindern verabreicht. Wien hatte bereits im November bei der Off-Label-Impfung eine Vorreiterrolle eingenommen und schaffte eine Möglichkeit, dass Kinder schon im Alter ab fünf Jahren gegen Corona immunisiert werden können. Ab 15. November konnten die ersten Kinder im Austria Center Vienna immunisiert werden. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele