26.11.2021 20:12 |

Würstelstand-Aktion

Schmackhafte Belohnung für kleine Impf-„Helden“

Eine magenfüllende Belohnung nach der Corona-Impfung ermöglicht derzeit ein Wiener Würstelstand im 8. Bezirk. Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren, die gemeinsam mit ihren Eltern den Stand besuchen und dort den Impfnachweis vorweisen, erhalten gratis eine Speise und ein Getränk.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der Piks tut zwar nicht weh, besonders angenehm ist das Impfen aber trotzdem nicht - egal wie jung oder alt man ist. Ein Wiener Würstelstand in der Josefstadt nahm wohl nicht zuletzt auch dies zum Anlass, mit einer kleinen Belohnung die überstandene Corona-Impfung für die Kleinen „schmackhaft“ zu machen.

Als Belohnung der kleinen Helden könne man ab sofort nach Vorzeigen des Impfnachweises eine Kinderbosna und eine Limo gratis erhalten und abholen, ließ der Würstelstand via Twitter wissen.

Am Donnerstag hatte die EMA - wie berichtet - grünes Licht für die Corona-Impfung für Kinder ab fünf Jahren gegeben. Bisher gab es noch keinen Corona-Impfstoff, der in der EU auch für Kinder unter zwölf Jahren zugelassen war - nun dürfte es bald auch eine dementsprechende Empfehlung des Nationalen Impfgremiums (NIG) in Österreich geben, vermutlich in den nächsten Tagen.

Vorerst noch Off-Label-Impfung in Österreich
In Österreich gibt es bisher nur sogenannte Off-Label-Impfungen für Kinder unter zwölf. Dabei wird ein Drittel der Dosis für Erwachsene den Kindern verabreicht. Wien hatte bereits im November bei der Off-Label-Impfung eine Vorreiterrolle eingenommen und schaffte eine Möglichkeit, dass Kinder schon im Alter ab fünf Jahren gegen Corona immunisiert werden können. Ab 15. November konnten die ersten Kinder im Austria Center Vienna immunisiert werden. 

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 22. Jänner 2022
Wetter Symbol