Rauch in Kabine

AUA-Passagiere via Notrutschen aus Flieger evakuiert

Österreich
12.04.2011 17:20
In einer Austrian Airlines-Maschine des Typs Fokker 100 hat sich am Dienstagnachmittag am Flughafen in Schwechat ein Zwischenfall ereignet: Bevor das Flugzeug zur Startbahn rollen konnte, verbreitete sich in der Passagierkabine leichter Rauch. Die 70 Fluggäste wurden über die Notrutschen evakuiert, es gab keine Verletzten.

Der Flug mit der Nummer OS 611 hätte von Schwechat nach St. Petersburg gehen sollen. Die Passagiere waren bereits eingestiegen und die Piloten bereiteten die Maschine darauf vor, auf die Startbahn zu rollen, als plötzlich Rauch in der Kabine aufstieg, berichtete AUA-Sprecher Michael Braun. "Aus Sicherheitsgründen entschieden sich die Piloten, das Flugzeug sofort abzustellen und zu räumen." Die Fluggäste sowie die beiden Piloten und zwei Flugbegleiter verließen das Flugzeug über Notrutschen.

Die Fokker werde einer eingehenden technischen Überprüfung unterzogen, versicherte Braun. "Wir haben das Flugzeug in die Werft gebracht, dort sehen wir es uns gründlich an. Wir werden das Flugzeug erst dann wieder einsetzen, wenn wir den Fehler einwandfrei gefunden und beseitigt haben." Die Passagiere wurden am Flughafen von AUA-Mitarbeitern betreut. Gegen 16 Uhr startete eine Ersatzmaschine nach St. Petersburg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele