Demo in Bregenz

Ausbremsmanöver bringt Palm nicht auf die Palme

Vorarlberg
25.11.2021 06:50

Unter dem Motto „Freitag für Freiheit“ hatten die Verantwortlichen der Freien Bürgerpartei bereits mehrfach zur Demo vor dem Landhaus aufgerufen. Die Veranstaltung am kommenden Freitag muss aber am Kornmarktplatz über die Bühne gehen - die Fläche vor dem Landhaus hatte sich bereits ein anderer gesichert.

Dass die Freie Bürgerpartei und ihre Anhänger am Freitag auf den Bregenzer Kornmarktplatz ausweichen müssen, bringt Parteichef Georg Palm nicht auf die Palme: „Für mich ist das der Adelsschlag“, frohlockte er. Palm vermutet, dass die Proteste der Landesregierung ein Dorn im Auge seien - und jemand aus dem ÖVP-nahen Umfeld den Landhausplatz daher quasi blockiert hätte.

Horst Spitzhofer, Pressesprecher der Landespolizeidirektion, bestätigte auf „Krone“-Anfrage, dass für Freitag zwei Veranstaltungen angemeldet worden seien. Die Bürgerpartei wäre nur deshalb nicht zum Zug gekommen, weil jemand anderer eben schneller war. Und zwei Veranstaltungen zur selben Zeit - das könne natürlich nicht sein. „Verboten wurde aber nichts“, stellt Spitzhofer klar.

Den Platz vor dem Landhaus hat sich Palm nach eigenen Aussagen nun bis in den Jänner hinein gesichert. „Wir ziehen das durch, bis die Diktatur ein Ende hat“, verkündete er.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 16°
bedeckt
2° / 14°
bedeckt
3° / 16°
bedeckt



Kostenlose Spiele