Nach Brüssel-Reise

Frankreichs Premier positiv auf Corona getestet

Ausland
22.11.2021 22:30

Frankreichs Premierminister Jean Castex hat Corona. Laut seinem Büro wurde der 56-jährige Politiker nach seiner Rückkehr von einer Brüssel-Reise positiv getestet.

Den Angaben zufolge erfuhr Castex nach seiner Rückkehr am Montagnachmittag, dass ein Corona-Test bei seiner elfjährigen Tochter positiv war. Er habe daraufhin „sofort einen PCR-Test gemacht, der positiv ausfiel“. In Brüssel hatte der französische Premier seinen Amtskollegen Alexander De Croo getroffen. Die Agenda des Premiers werde nun „in den kommenden Tagen so angepasst, dass er seine Aktivitäten in der Isolation fortsetzen“ könne, teilte sein Büro mit.

Wie in vielen anderen europäischen Staaten steigt auch in Frankreich die Zahl der Corona-Infektionen derzeit stark an. „Die fünfte Welle ist blitzschnell gestartet“, sagte am Wochenende Regierungssprecher Gabriel Attal bei einer Pressekonferenz. Trotz der hohen Infektionszahlen ist die Lage in den französischen Krankenhäusern nach Behördenangaben vergleichsweise ruhig.

Premierminister ist doppelt geimpft
Castex ist doppelt geimpft und gehört damit zu den fast 75 Prozent Franzosen, die vollständig gegen Covid-19 geimpft sind. Derzeit läuft die Booster-Impfkampagne für über 65-Jährige und Menschen mit Vorerkrankungen. Ab dem 1. Dezember können auch die 50- bis 64-Jährigen ihre Auffrischungsimpfung erhalten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele