In der Stadt Salzburg

1300 demonstrieren gegen Covid-Maßnahmen

Salzburg
21.11.2021 16:03

Nach der Anti-Corona-Großdemonstration am Samstag in Wien haben sich am Sonntag auch in Salzburg 1300 Menschen getroffen, um ihren Unmut gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen kundzutun. Zwar kam es durch die Demonstration zu leichten Verkehsbehinderungen, trotzdem lief sie laut Polizei ruhig ab. 

Wie an vielen Sonntagen seit Beginn der Corona-Pandemie sind auch heute wieder Kritiker der Corona-Maßnahmen durch die Salzburger Innenstadt marschiert. Allerdings haben sich bei dem „Spaziergang“ unter dem Titel „Salzburg wacht auf“ mehr Menschen beteiligt als bisher. Die Polizei zählte rund 1.300 Teilnehmer, sonst waren es im Schnitt einige Hundert. Die Demonstration verlief friedlich.

Der Protestzug startete um 14 Uhr - daraufhin kam es in der Stadt zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Bis 18 Uhr ist die Demonstration angemeldet, laut Polizei ist die Route der Demonstranten wie folgt: Residenzplatz - Alter Markt - Getreidegasse - Münzgasse-Griesgasse, Kaipromenade bis Müllner Steg - Mirabellplatz - Linzergasse, - Staatsbrücke und wieder zurück zum Mozartplatz.

Während des Marsches wiesen Kommunikationsbeamte auf die geltenden Corona-Regeln hin. Es gab einige wenige Anzeigen wegen des Nichttragens der FFP2-Maske.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele