Meisten ohne Maske

Tausende Menschen bei Anti-Corona-Demo in Linz

Oberösterreich
21.11.2021 14:34

„Nein zur Impfpflicht und Schluss mit 3G/2G/1G!“ - Seit 14 Uhr findet vor dem Linzer Landhaus eine Anti-Corona-Demonstration statt, Tausende nehmen daran teil. Bislang ist alles friedlich - es wurde auch ausgerufen, dass dies so bleiben soll. Auch auf die Maskenpflicht und 2-G-Regel wurde hingewiesen. Die Maske wird aber nur selten getragen.

Tausende Menschen strömten zu der Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung in die Linzer Innenstadt. Die drei oberösterreichischen Landtagsabgeordneten der impfkritischen Partei MFG hatten zu der Kundgebung vor dem Landhaus aufgerufen. Laut Polizei wurden rund 600 Teilnehmer angemeldet - gekommen sind aber mindestens zehnmal so viele, wie ein Lokalaugenschein der „Krone“ ergab.

Viele Demonstranten schwenkten rot-weiß-rote Fahnen, ein regelrechtes Fahnenmeer begleitete die Massen. Auf ihren mitgebrachten Transparenten waren Statements zu lesen wie: „Die Spritze ist das größte Verbrechen an der Menschheit“, „Nein zu Impfzwang“, „Finger weg von unseren Kindern“ und „Bürgerrechte - Freiheit trotz Corona“. „Das Landhaus, das Verbrecherhaus“, skandierte ein Teilnehmer, „dort sitzt der erste Verbrecher Oberösterreichs.“ - Offenbar gemeint: Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP).

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele