Zweite Liga

Das Rothosen-Blatt soll sich gegen Wacker wenden

Vorarlberg
20.11.2021 11:25

Mit Wacker Innsbruck kommt heute (14.30) wohl der von der Statistik her unangenehmste Gegner auf die Birkenwiese. Doch beim Duell mit den Tirolern soll sich das Blatt endlich wenden - denn bisher haben die Rothosen gegen die Innsbrucker weder einen Punkt geholt, noch ein Tor geschossen. „Aber jede Serie reißt irgendwann“, sagt Sebastian Santin, „das ist ein zusätzlicher Ansporn für uns.“

Jedoch ist für den Flügelflitzer der Rothosen auch klar, dass es heute eine besondere Anstrengung braucht. „Die letzte Woche war nicht angenehm. Aber egal was war - das darf heute keine Rolle mehr spielen. Wir müssen voll fokussiert sein, denn wir wollen die rote Laterne wieder abgeben.“

Im vorletzten Heimspiel vor der Winterpause muss Interimscoach Klaus Stocker auf die verletzten Felix Gurschler, Ronny Rikal und Marcel Krnjic verzichten. Anderson fehlt nach seiner roten Karte gegen Steyr außerdem gesperrt. Alle anderen sind an Bord. Der Trainer stellt klar: „Wacker ist wie ein rotes Tuch für uns, bisher zumindest. Darum steht auch auf unserer Flipchart in der Kabine groß geschrieben: Das ändern wir heute! Wir wollen unser erstes Tor gegen sie schießen und so auch punkten.“

Die erste Woche unter seiner Führung verlief äußerst zufriedenstellend, erzählt Stocker. Gearbeitet wurde konzentriert, Nebengeräusche wurden weitestgehend ausgeblendet. „Es war eine gute Woche. Man merkt, dass alle voll dabei sind - jeder weiß, um was es jetzt geht. Darum gehe ich auch sehr optimistisch in das Spiel.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
4° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele